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E-Plus beendet "Sofort-Wechsel-Service"

Vorzeitiger neuer Vertragsabschluss aber weiter möglich
Von Volker Schäfer

Wie geplant hat E-Plus seine Sofort-Wechsel-Service-Aktion für Kunden, die ihre Handynummer von einer anderen Telefongesellschaft mitnehmen, beendet. Darauf machte der Netzbetreiber jetzt in einem Händlerfax aufmerksam.

Wie E-Plus weiter mitteilte, besteht aber nach wie vor die Möglichkeit, einen neuen Vertrag mit Portierungsantrag bei E-Plus abzuschließen, bevor das Kundenverhältnis mit dem bisherigen Diensteanbieter endet. Die Portierung der endgültigen Rufnummer auf die E-Plus-Karte erfolgt dann nach Auslaufen des alten Vertrags.

Der Portierungsantrag kann maximal vier Monate vor und vier Wochen nach Vertragsende beim alten Netzbetreiber oder Provider gestellt werden. Nach dem Ende der "Sofort-Wechsel-Service"-Aktion erstattet E-Plus aber nun nicht mehr die Grundgebühren, die im Zeitraum zwischen dem neuen Vertragsabschluss und der Rufnummernportierung anfallen.

E-Plus weist ferner darauf hin, dass das Kunde auch dann an den 24-Monats-Vertrag gebunden ist, wenn die Portierung der Handynummer nicht zustande kommt. Weitere Informationen zur Rufnummern-Mitnahme im Mobilfunk finden Sie auf unseren Infoseiten.