xdial

E-Plus: Für 3 Cent ins Festnetz

Neue Tarife ab Mai
Von xdial.de

Der Mobilfunkmarkt kommt offenbar in Schwung. Die KPN-Tochter E-Plus will ab 1. Mai zwei neue Tarifmodelle anbieten, die sich in den Konditionen deutlich von den gängigen Modellen der Konkurrenten abheben.

Wie "Bild am Sonntag" berichtet, wartet E-Plus zum zehnjährigen Bestehen des Unternehmens mit zwei Jubiläumstarifen auf, welche als Highlight zum Teil Gespräche ins Festnetz für nur 3 Cent pro Minute bieten.

Zum einen soll es einen Privatkunden-Tarif geben, zum anderen den Professional-Tarif in den Varianten S, M und XL. Beim Angebot für Privatkunden entfällt die übliche Grundgebühr von 5 Euro plus Mindestumsatz. Dafür wird ein monatlicher Mindestumsatz von 10 Euro erhoben, welcher komplett vertelefoniert werden kann.

Die Preise für Gespräche ins Festnetz betragen in der Hauptzeit (Mo-Fr 7.00 bis 18.00 Uhr) 49, in der Nebenzeit (Mo-Fr 18.00 bis 7.00 Uhr) 19 und am Wochenende 9 Cent pro Minute. Netzintern sind es 39 oder 19 Cent pro Minute. Der gleiche Preis gilt für Mailboxabfragen. Verbindungen in andere Handynetze schlagen mit 79 bzw. 49 Cent die Minute zu Buche. Eine SMS kostet 19 Cent. Abgerechnet wird im Takt 60/1.

In den Professional-Tarifen liegen die Grundpreise im Tarif S bei 10, im M-Tarif bei 20 und und in der XL-Variante bei 30 Euro im Monat. Die Tarifstruktur ist denkbar einfach und transparent. Rund um die Uhr zahlt man für die Minute ins Festnetz nur 3 Cent. Netzintern und zur Mailbox werden 30 (S), 20 (M) bzw. 10 (XL) Cent pro Minute berechnet. Für Verbindungen in andere Handynetze beläuft sich der Minutenpreis auf 45, 35 resp. 25 Cent. 20 Cent kostet eine SMS.

Diese Jubiläums-Tarife sollen dem Bericht zufolge vorerst im Mai und Juni angeboten werden - mit der üblichen Zweijahresbindung.