xdial

Free&Easy Weekend: E-Plus verschlechtert Bedingungen

Erste Minute wird voll berechnet
Von xdial.de

Zum 1. Mai verändert der drittgrößte deutsche Mobilfunknetzbetreiber die Bedingungen für die Prepaid-Karte Free & Easy Weekend. Drastisch schlechter wird der Abrechnungstakt. Statt im 10-Sekunden-Takt rechnet das Düsseldorfer Unternehmen künftig im Takt 60/1 ab. Die erste Minute wird also unabhängig von der Gesprächsdauer voll berechnet.

Günstiger wird es immerhin zur Hauptzeit zwischen 7.00 und 20.00 Uhr. Der Minutenpreis für Gespräche ins Festnetz sinkt von 87 auf 79 Cent. Nachts schlagen Festnetzgespräche dann mit 39 (bislang 36) Cent pro Minute zu Buche. Der gleiche Preis gilt für Verbindungen in andere Handynetze.

Netzinterne Gespräche werden unverändert mit 15 Cent pro Minute tarifiert. In der preisgünstigen Wochenendzeit (Freitag 20.00 Uhr bis Montag 8.00 Uhr) gilt nach wie vor der Minutenpreis von 8 Cent für Verbindungen ins Festnetz. Eíne SMS kostet ebenso weiterhin 20 Cent.

Die Mailboxabfrage kostet ab 1. Mai 19 statt bislang 20 Cent je Minute.

Für Nutzer des Prepaid-Tarifs Free & Easy Weekday verbilligen sich die Gesprächspreise zum Mai um 1 Cent. Statt 51 und 26 Cent in der Haupt- bzw. Nebenzeit werden in Zukunft einheitlich 50 und 25 Cent die Minute berechnet - in alle Netze. Der Takt bleibt bei 60/1.