variabel

Panasonic: Vier neue Handys

Vom Leichtgewicht bis zum Kamera-Handy - GD87-Nachfolger
Von

Panasonic hat auf der CeBIT gleich eine ganze Serie neuer Endgeräte angekündigt. Das Top-Modell darunter ist das Panasonic X70 mit Kamera und Spotlight, der Nachfolger des GD87. Es unterstützt den Datenaustausch via IRDA und Bluetooth, sowie den neuen Standard WAP 2.0 für das "mobile Surfen" mit Farbe. Das Display kann mehr als 60 000 Farben auflösen. Weitere Infos finden Sie auf unserer Infoseite zu dem Handy.

Das G60 hat hingegen lediglich eine optionale Kamera, und kann "nur" gut 4 000 Farben auf dem Display darstellen. Der Fokus liegt bei dem Gerät auf der individuellen Anpassung an die Vorlieben des Nutzers - austauschbare Rückenschale, Farblogos und Klingeltöne helfen hier. Auch hier weitere Infos und ein Foto auf unserer Infoseite zum Gerät.

"Darf es ein bisschen kleiner sein?" - Gerne, denn dafür plant Panasonic das GD55. Es wiegt nur 65 Gramm, hat aber dennoch ein großes Display. MMS können mit dem Gerät nicht empfangen oder versendet werden, lediglich EMS wird unterstützt. Ein Farbdisplay nennt aber auch dieses Handy sein Eigen. Die Einführung ist schon im Frühjahr 2003 geplant. Unsere Infoseite hat wiederum mehr Infos und ein Bild parat.

Design ist auch das Thema beim neuen G50. Allerdings hält es maximal 150 Minuten Gesprächszeit durch - da musste Panasonic wohl einen Kompromiss machen. Das Display ist farbig, MMS fehlt jedoch. Bild und Text wie üblich auf unserer Infoseite.

Die neuen Panasonic-Handys in der Übersicht