besser getaktet

Änderungen zu Gunsten des Kunden bei 01039

Anbieter streicht Verbindungsentgelt und ändert Taktung
Von Hayo Lücke

Der Anbieter Telekommunikation mit 01039 ändert ab morgen sein bisheriges Tarifmodell. Bisher galt bei allen nationalen Verbindungen - egal ob in das Festnetz oder in eines der vier deutschen Mobilfunknetze - der kundenunfreundliche Zwei-Minuten-Takt. Außerdem wurde ein Verbindungsentgelt in Höhe von 3 Cent erhoben.

Damit ist ab morgen Schluss: Gespräche in das deutsche Festnetz werden im Minutentakt abgerechnet, wer oft in die Mobilfunknetze telefoniert, kann sich über einen neuen Anbieter mit Sekundentaktung freuen. Auch das Verbindungsentgelt wird ersatzlos gestrichen.

An den Festnetz-Minutenpreisen ändert sich nichts. Zwischen 8 und 18 Uhr werden werktags 4,6 Cent pro Minute fällig, zwischen 18 und 21 Uhr an Werktagen sowie am Wochenende zwischen 8 und 21 Uhr fallen 3,6 Cent pro Minute an und zwischen 21 und 8 Uhr gilt an allen Tagen der Woche ein Minutenpreis von 2,6 Cent pro Minute. Gespräche in die Mobilfunknetze werden um 0,5 Cent pro Minute im Preis gesenkt und rund um die Uhr mit 24 Cent pro Minute berechnet.

Der Anbieter ist über die Einwahlnummer 01039 erreichbar. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom.