xdial

E-Plus erleichtert Rufnummernmitnahme

Bis zu vier Monate keine Grundgebühr
Von xdial.de

Ab 1. Februar können Kunden, die zu E-Plus wechseln wollen, dies laut Anbieter mit einem einzigen Gang zum E-Plus-Shop erledigen. Sowohl die Kündigung des alten Vertrages als auch den Antrag auf Portierung der Mobilfunknummer kann man dort aufgeben; ein Mitarbeiter leitet die Unterlagen dann per Fax weiter. Obendrein verlässt der Kunde den Shop mit neuem Handy und aktivierter SIM-Karte, verspricht das Unternehmen.

Von Anfang an telefoniert der Neukunde in dem von ihm gewünschten Tarif - bis zur endgültigen Portierung allerdings mit einer vorläufigen Rufnummer. Auf Wunsch bekommt der Kunde die vom alten Anbieter berechnete Gebühr für die Rufnummernmitnahme von E-Plus erstattet.

Vom 1. Februar bis zum 30. Juni 2003 erhalten alle Kunden, die zu E-Plus wechseln, sogar die monatliche Grundgebühr erstattet, die bis zum endgültigen Portierungstermin anfällt. Die Erstattung erfolgt für den Zeitraum von maximal vier Monaten.

Der Antrag auf Rufnummernmitnahme kann frühestens vier Monate vor und spätestens bis einen Monat nach Vertragsende gestellt werden.