Ein Preis

Aktionstarif bei Talkline

Mit Talkline "Easy" zum Einheitspreis in alle Netze telefonieren
Von

Der Mobilfunk-Serviceprovider Talkline bietet ab kommenden Montag und vorerst bis Ende April einen neuen Tarif an. Der Aktionstarif "Talkline Easy" kostet 7,95 Euro monatliche Grundgebühr bei einem Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat. Das Besondere an diesem Tarif ist in erster Linie der Einheitspreis von 39 Cent pro Minute in alle Mobilfunknetze. Allerdings wird dieser Preis auch für die Abfrage der eigenen Mailbox verlangt.

Gespräche ins Festnetz kosten in der Hauptzeit (Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr) 49 und in der Nebenzeit 29 Cent pro Minute. Am gesamten Wochenende, welches bei diesem Tarif von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr reicht, werden 9 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Leider werden die Gespräche im äußerst ungünstigen 60/30-Takt abgerechnet. SMS kosten rund um die Uhr in alle Netze 19 Cent, wobei mit einer zusätzlich Tarif-Option monatlich 15 Frei-SMS enthalten sind.

Der Aktionstarif richtet sich an Wenig-Telefonierer und Kunden, die ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitbringen. Bei Vertragsabschluss über 24 Monate erhält der Kunde ein Guthaben von 25 Euro, womit auch die Portierungsgebühren der meisten Anbieter abgedeckt sein dürfte. Nur Kunden von Drillisch/Alphatel müssen noch erheblich zuzahlen, wenn sie ihre Rufnummer behalten möchten. Die Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 Euro wird von Talkline ebenfalls nicht berechnet. Der Tarif ist für die Netze D1, D2 und E-Plus verfügbar.