Innovativ

Talkline: Office-Tarife für Geschäftskunden

Neue D1- und D2-Preismodelle ab sofort erhältlich
Von Volker Schäfer

Für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag, für Gewerbetreibende und Freiberufler bietet der Elmshorner Provider Talkline ab sofort neue Tarife im D1- und D2-Netz an. Die Preismodelle lehnen sich an die E-Plus-Professional-Tarife an, die Minutenpreise sind allerdings bedeutend höher.

Generell gilt: Talkline verzichtet auf eine Anschlussgebühr, die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und abgerechnet wird im 10- Sekunden-Takt. Für einen monatlichen Aufpreis von 3 Euro offeriert Talkline sekundengenaue Abrechnung. Der SMS-Versand kostet generell 19 Cent, unabhängig davon, in welches Netz die Kurzmitteilung verschickt wird.

Im Talkline Office M-Tarif beträgt die monatliche Grundgebühr 19,95 Euro. Gespräche ins deutsche Festnetz und netzinterne Verbindungen kosten rund um die Uhr 25 Cent pro Minute, Telefonate in fremde Mobilfunknetze werden mit einem Minutenpreis von 50 Cent berechnet. City-Gespräche schlagen rund um die Uhr mit 9 Cent pro Minute zu Buche.

In der zweiten Tarifvariante, Talkline Office XL, zahlt man 34,95 Euro monatliche Grundgebühr. Dafür beträgt der Minutenpreis für netzinterne Gespräche und ins deutsche Festnetz nur 14 Cent. City-Gespräche schlagen auch hier mit 9 Cent pro Minute zu Buche und für Telefonate in fremde Mobilfunknetze zahlt man 45 Cent pro Minute.