TalkMore

Talkline: Acht Monate lang keine Grundgebühr

Aktionstarif im D1- und D2-Netz erhältlich
Von Volker Schäfer

Der Elmshorner Mobilfunkprovider Talkline bietet bei Abschluss eines Vertrags über 24 Monate im Tarif TalkMore, der für D1 und D2 erhältlich ist, vom 1. bis 31. Januar eine Befreiung von der monatlichen Grundgebühr für acht Monate an. Das hat der Elmshorner Provider jetzt gegenüber seinen Fachhändlern bekannt gegeben. Danach beträgt der Grundpreis 5,09 Euro pro Monat. Zusätzlich fällt - auch während der ersten acht Monate - ein Mindestumsatz von 7,67 Euro an.

Für Telefonate ins nationale Festnetz zahlt man - unabhängig davon, ob man im D1- oder D2-Netz telefoniert - montags bis samstags von 07.00 bis 18.00 Uhr 61 Cent pro Minute. In der Nebenzeit wird ein Minutenpreis von 20 Cent berechnet und am Wochenende, das bei TalkMore erst samstags abends um 18.00 Uhr beginnt, zahlt man 8 Cent für ein einminütiges Telefonat ins Festnetz.

Für netzinterne Telefonate berechnet Talkline 35 Cent pro Minute in der Hauptzeit und 20 Cent in der Nebenzeit. Der gleiche Preis gilt für die Abfrage der Mailbox. Zusätzlich sparen kann man durch die auch direkt beim Netzbetreiber erhältlichen City-Optionen. Nachteil ist allerdings die Taktung: Die erste Minute wird generell komplett berechnet. Danach wird in 30-Sekunden-Intervallen abgerechnet.

Die zweite Januar-Aktion bei Talkline betrifft die auch direkt bei den Netzbetreibern T-Mobil und D2 Vodafone erhältlichen Tarife D1 Telly Smart und D2 Sun. Bei Abschluss eines solchen Vertrags im Januar werden drei Monate lang keine Grundgebühren berechnet.

Talkline berechnet bei allen Verträgen im D1-, D2- und E-Plus-Netz im Januar die jeweiligen Anschlussgebühren. Das ist allerdings auch direkt bei den Netzbetreibern üblich.