Gaaanz einfach

Ericsson stellt neues GPRS-Handy vor

T65: Per Tastendruck ins mobile Internet
Von Marie-Anne Winter

Handy-Hersteller Ericsson präsentiert heute in London das neue GPRS-Handy T65. Der Clou am neuen Modell: Es besitzt eine Extra-Taste für die Verbindung zum mobilen Internet. Das kompakte T65 ist ein Leichtgewicht von 94 Gramm und randvoll mit neuer Technik: Das T65 verfügt über WAP 1.2.1, verbunden mit der kompletten GPRS-Funktionalität für Geschwindigkeiten von bis zu 43,2 Kilobit pro Sekunde. Zum Schreiben und Abrufen von E-Mails besitzt das T65 einen eigenen E-Mail-Client. Weiterhin unterstützt das T65 EMS (Enhanced Messaging Service).

Auch das mobile Chatten ist mit dem T65 ganz einfach. Ähnlich wie im Internet kann zwischen zwei Handys, die Mobile Chat unterstützen, gechattet werden. Der Dialog wird bei den Nutzern komplett auf dem Display angezeigt und kann als Ganzes abgespeichert werden. Praktisch ist auch das erweiterte Telefonbuch, zu jedem Kontakt kann zusätzlich eine E-Mail-Adresse und ein Bild gespeichert werden, das bei Anruf desjenigen zusätzlich zum Namen auf dem Display erscheint. Die Kontakt- und Terminverwaltung lassen sich mit dem PC synchronisieren.

Der Lithium-Polymer-Akku sorgt für eine Standby bis zu 300 Stunden bzw. einer Sprechzeit bis zu 11 Stunden. Das T65 wird im vierten Quartal 2001 in dunkelblau, hellblau und gelb auf den Markt kommen. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.