Spitze

Teledump: Neue Länder und Billigpreise

Das Angebot wird schon wieder erweitert und die Preise sind top; weitere Mobilfunknetze im Ausland zu erreichen
Von Edward Müller

Teledump bietet ab heute weitere Gesprächsziele im Ausland an. Über die 0190-031 können jetzt einige afrikanische Länder erreicht werden (Preise in Klammern): Algerien (49 Pf./Min.), Ghana (67 Pf./Min.), Namibia (51 Pf./Min.) und Simbabwe (48 Pf./Min.). Auch Südamerika und die Karibik erreicht man über Teledump: Nach Costa Rica kostet die Minute 30,5 Pfennige und nach Ecuador zahlt man für die Minute 60 Pfennig; Mexico erreicht man jetzt auch und zwar für 34,5 Pfennige pro Minute. In Europa kommen Liechtenstein (13,5 Pf./Min.) und Estland (31,5 Pf./Min.) dazu und Georgien erreicht man für 39,5 Pfennige die Minute.

Teledump ermöglicht ab heute auch Verbindungen in die Mobilfunknetze folgender Länder: Algerien (49 Pf./Min.), Costa Rica (39 Pf./Min.), Estland (31,5 Pf./Min.), Ecuador (67 Pf./Min.), Georgien (39,5 Pf./Min.), Ghana (67 Pf./Min.), Liechtenstein (19 Pf./Min.), Mexico (34,5 Pf./Min.), Namibia (51 Pf./Min.) und Simbabwe (48 Pf./Min.). Die Taktung erfolgt wie immer im Minutentakt und der Tarif wird vor dem Gespräch kostenfrei angesagt.

Die Preise für Verbindungen in die Festnetze sind hier niedriger als bei anderen Call-by-Call-Abietern (offenes Call by Call). Wer also in diese Länder telefonieren möchte, kann getrost die Vorwahl von Teledump nutzen.