Trick17

England und USA vom Handy für 69 Pfennig

One.Tel-Kunden können mit neuem Tarif günstig mobil ins Ausland telefonieren; separate Rechnung
Von Edward Müller

Seit dem 1. März bietet One.Tel den neuen HandyLine-Tarif an. Der Kunde wählt sich über eine Freecall-Nummer bei One.Tel ein und gibt das gewünschte Gesprächsziel (Zielrufnummer) ein. Der Preis für das Gespräch berechnet sich aus einer Minuten-Pauschale (60 Pfennig) und dem jeweils gültigen Festnetztarif (zum Beispiel 8,9 Pfennig für Großbritannien, Frankreich oder die USA). Abgerechnet wird im Minutentakt.

Kunden, die bei One.Tel registriert sind, können sich nach einer entsprechenden Bonitätsprüfung für den neuen Tarif freischalten lassen (Teilnahme am Lastschriftverfahren ist Voraussetzung). Die Gesprächsgebühren erscheinen monatlich auf der One.Tel-Rechnung und werden als separater Punkt aufgeführt.

Europagespräche kosten über die HandyLine im Schnitt weniger als eine Mark. Die Minutenpreise der jeweiligen Mobilfunkanbieter liegen in der Regel über dem HandyLine-Preis (D2-Vodafone berechnet zum Beispiel im Fun-Tarif in der Nebenzeit 1,36 Mark pro Minute nach Frankreich und Großbritannien).

Theoretisch kann jeder Mobilfunkkunde, auch Prepaid-Kunden, mit One.Tel telefonieren, soweit der Dienstanbieter (bestimmte) Freecall-Nummern nicht gesperrt hat oder sperrt.