Nachgelegt

E-Plus-Professional-Tarife auch bei MobilCom

Etwas geringere Grundgebühren als in den Original-Tarifen
Von Volker Schäfer

Ab 1. März sind die von E-Plus Service bereits zum 1. Oktober letzten Jahres eingeführten Business- bzw. Professional-Tarife auch über den Büdelsdorfer Provider MobilCom zu bekommen. Im Gegensatz zu anderen Providern, die die Tarife schon seit einigen Monaten im Programm habe, hat MobilCom die Netzbetreiber-Preise aber nicht Eins zu Eins übernommen.

Die monatlichen Grundgebühren sind bei MobilCom geringfügig billiger als bei E-Plus Service. So zahlt man im Professional S-Tarif 19,90 statt 20 Mark, im Professional M-Tarif 34 statt 35 Mark und im Professional XL-Tarif 49 statt 50 Mark.

MobilCom verlangt in den Profitarifen für netzinterne SMS 23 Pfennig und 39 Pfennig in fremde Netze. Die originalen E-Plus-Preise betragen 20 Pfennig bei netzinternen SMS und 30 Pfennig bei netzexternen SMS.

Die Minutenpreise für Telefonate entsprechen denen, die man auch bei E-Plus Service zahlt. Das heißt, man zahlt netzintern und ins Festnetz im Professional S-Tarif rund um die Uhr 50 Pfennig pro Minute, im Professional M-Tarif 25 Pfennig pro Minute und im Professional XL-Tarif 15 Pfennig pro Minute. In andere Mobilfunknetze liegt der Minutenpreis bei 60, 50 bzw. 40 Pfennig und zur Lieblings-Ortsvowahl (Cityoption) oder fünf Lieblingsrufnummern im Festnetz (Partner & Family) beträgt der Minutenpreis in allen Tarifen 10 Pfennig.

Wie bei E-Plus ist auch für MobilCom-Kunden die Abfrage der eigenen Mailbox kostenlos.