Nachgebessert

VIAG-Upgrade-Angebote werden günstiger

Auf Nachfrage bekommen auch Kunden, die schon ein Angebot hatten, bessere Konditionen
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet, bietet Viag Interkom seinen Kunden, deren Mobilfunk-Laufzeitverträge auslaufen, seit einigen Wochen sogenannte Upgrades an. Dabei verlängert sich der Vertrag um 24 Monate und der Kunde erhält ein neues, teilsubventioniertes Handy.

Viele E2-Kunden kritisierten in den letzten Wochen die Angebote des Netzbetreibers. So wurde beispielsweise das Nokia 6210 für 199 Mark angeboten, während man es zusammen mit einem neuen Vertrag schon für die Hälfte dieses Preises bekommen konnte. Anfang dieser Woche reagierte Viag Interkom und besserte die Angebote deutlich nach. Die Preise für Upgrade-Handys entsprechen nun weitgehend denen, die man auch beim Abschluss eines neuen Vertrags zahlen würde.

Aus dieser geänderten Situation können nun auch Kunden Kapital schlagen, die sich bereits für eine Vertragsverlängerung entschieden haben. Mehrere Leser berichteten gegenüber teltarif.de, dass sie von der Kundenbetreuung eine Gesprächsgutschrift eingeräumt bekamen, nachdem sie sich - freundlich, aber bestimmt - darüber beschwerten, noch vor wenigen Tagen erheblich schlechtere Konditionen als heute üblich eingeräumt bekommen zu haben.