Aufschlag

Tesion: Neue Preise in Mobilfunknetze

Die Gesprächspreise für Anrufe in ausländische Mobilfunknetze werden angepasst
Von Edward Müller

Ab 1. März gelten für Telefongespräche in einige ausländische Mobilfunknetze (Schweiz, Frankreich, Österreich und Italien) über Tesion neue Preise. In den Preselection-Tarifen für Privatkunden Connect Classic (jetzt 43 Pfennig Hauptzeit und 38,9 Pfennig Nebenzeit) und im Call by Call (jetzt 44 Pfennig HZ und 39,9 Pfennig NZ), wird die Gesprächsminute mit 60 Pfennig in der Hauptzeit und 55,9 Pfennig in der Nebenzeit durchweg teurer. Gleiches gilt für die Profi-Tarife: Connect Profi (jetzt 38,9 Pfennig) und Connect Profi D (jetzt 38,9 Pfennig), wo die Gesprächsminute ab März 45,34 Pfennig kostet.

Auch wer einen Vollanschluss bei Tesion hat, der zahlt in Zukunft mehr. Im Tarif Direct Profi kostet die Gesprächsminute in die genannten Mobilfunknetze statt jetzt 38,9 Pfennig zukünftig 55,10 Pfennig.

Bestandskunden haben aufgrund der Tariferhöhung ein Sonderkündigungsrecht.

Die neuen Tarife werden auf der Anbieterseite erwähnt, sobald teltarif.de die offizielle Pressemitteilung zu den neuen Preisen von Tesion erhält. Wer sich schon jetzt umschauen möchte, wie er günstig in fremde Mobilfunknetze telefonieren kann, findet mit Hilfe unserer Datenbank den passenden Anbieter.