Zweiter

Victorvox: Am Wochenende für 6 Pfennig ins Festnetz telefonieren

Tarifänderungen in den E-Plus-Businesstarifen und neue Prepaid-Karte
Von Rolf Drefs

Kaum hat E-Plus seine neuen Tarife im Angebot, zieht schon der Krefelder Service-Provider Victorvox nach und bringt ebenfalls den neuen Privat-Tarif Weekend heraus: Highlight sind Wochenend-Gespräche, von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr, zum Preis von 6 Pfennig pro Minute. Bei einer monatlichen Grundgebühr von 19,90 Mark kostet die netzinterne Minute zwischen 39 und 59 Pfennig und in andere Mobilfunknetze zwischen 39 und 99 Pfennig die Minute. Allerdings verlangt Victorvox eine Anschlussgebühr von 49,95 Mark. Im Unterschied zum Originaltarif von E-Plus-Service, wo netzintern 39 Pfennig pro SMS berechnet werden, kostet bei Victorvox eine Nachricht nur 15 Pfennig. In andere Netze werden 39 Pfennig pro Kurznachricht fällig.

Weitere Änderungen gibt es bei den E-Plus-Businesstarifen: Aus dem Business-Medium wird nun der Professional S, der Preis sinkt von 29,95 Mark auf 19,95 Mark. Der Business-Large wird nun zum Professional M, dort sinkt die Grundgebühr von 39,95 Mark auf 34,95 Mark. Die Abrechnung in den Businesstarifen erfolgt im Sekundentakt. Ab sofort zahlen Neukunden für eine SMS 30 Pfennig.

Analog zu E-Plus wird Victorvox einen weiteren Prepaid-Tarif anbieten: Free & Easy Weekday. Damit werden Gespräche zur Hauptzeit deutlich billiger. Anrufe ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze kosten wochentags einheitlich 99 Pfennig die Minute. In der Nebenzeit (ab 20 Uhr) werden für alle Gespräche 49 Pfennig pro Minute verlangt. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Takt. Ein Tarifwechsel ist jederzeit über eine Service-Nummer (1155) möglich. Der erste Wechsel ist kostenlos, jeder weitere wird mit 20 Mark berechnet. Wer sich ausführlich über die verschiedenen Angebote an Prepaid-Karten informieren möchte, findet Informationen auf der entsprechenden Infoseite.