unglaublich

Umfrage: Welches Prepaid-Handy-Paket ist empfehlenswert?

Ihre Erfahrungen mit Service und Qualität sind gefragt
Von Matthias Maetsch

Das Weihnachtsgeschäft beginnt. Alle Netzbetreiber locken mit Sonderangeboten und insbesondere Prepaid-Handys liegen bei den Weihnachtswünschen voll im Trend. Bei Preisen von etwa 80-200 Mark dürften auch in diesem Jahr Millionen solcher Pakete über die Ladentheken wandern. Etwa 70% der Neukunden bevorzugen diese Tarife ohne feste Vertragslaufzeit.

Doch wie kann man sich vor dem Kauf informieren, welches Paket und welches Netz ist empfehlenswert? In unserem Mobilfunk-Ratgeber stellen wir Ihnen die Tarif-Unterschiede vor. Doch neben den Kosten ist auch die Qualität des Handys und der Service des Netzbetreibers wichtig. Häufig erhält unsere Redaktion E-Mails von Lesern, welche sich über schlechten Service im Zusammenhang mit ihrem Prepaid-Handy beklagen. Nicht erreichbare und teure Hotlines sowie Reparaturen bis zu 3 Monaten Dauer sind leider keine Seltenheit.

Wir möchten Sie zu Ihren Erfahrungen befragen. Angesprochen sind alle Leser, welche in den letzten 12 Monaten ein Prepaid-Handy-Paket von einem der vier deutschen Netzbetreiber erworben haben. Falls Sie eine Karte ohne Handy erworben haben, füllen Sie die Fragen zum Handy bitte nicht aus. Wenn Sie mehrere Prepaid-Pakete besitzen, entscheiden Sie sich bitte für ein Paket, denn unser System löscht Mehrfach-Stimmabgaben, um Mißbrauch zu verhindern. Eine Wertung pro Person genügt uns.