Alles neu!

Victorvox: rund um die Uhr für 19 Pf./Min. mobil telefonieren

Zahlreiche Tarifänderungen beim Mobilfunk
Von Marie-Anne Winter

Seit gestern bietet der Krefelder Telekommunikationsanbieter Victorvox einen neuen Mobilfunk-Tarif für Vieltelefonierer an: Mit Power Business kann man rund um die Uhr für 19 Pfennig pro Minute ins Festnetz telefonieren - und das bei sekundengenauer Abrechnung. Netzinterne Gespräche kosten ganztägig 29 Pfennig pro Minute. Die monatliche Grundgebühr beträgt im D1- und E-Plus-Netz 69,90 Mark, im D2-Netz 74,90 Mark. Das ist zwar ein bißchen teurer als beispielsweise der Protel-Tarif von T-D1 mit 64,95 Mark pro Monat, dafür kosten Festnetzgespräche in der Hauptzeit dort auch 29 Pfennig pro Minute und werden im schlechteren 60/1-Takt abgerechnet.

In den D-Netzen ist die City-Option mit Ortsgesprächen für 15 Pfennig pro Minute verfügbar, bei E-Plus können die Optionen Regio oder Partner&Freunde gewählt werden, die ebenfalls rund um die Uhr Gespräche für 15 Pfennig bieten. Der Mindest-Vertragslaufzeit sind 24 Monate.

Weitere Änderungen: Sunny D1, Sunny E-plus und Funny D2, sowie die ECO-Tarife sind jetzt Standardtarife. Beim Schotten-Fun D2 wurde die Grundgebühr von bisher 33 Mark monatlich auf 29,90 Mark gesenkt und der Mindestumsatz entfällt. Von dieser Neuerung profitieren allerdings nur Neukunden. Der Sommersparpack wurde bis zum 30. September verlängert. Und es gibt jetzt auch bei Victorvox die Zusatzoptionen Take 10 (D1) und Get 10 (D2). Diese Optionen enthalten monatlich 10 Freiminuten - bei den Netzbetreibern bekommt man das vorteilhaftere Gesprächguthaben in Höhe von 10 Mark - und können anstatt der City-, Regio- oder Happy Hour-Option in den Tarifen D1-Telly, D2-Fun, D2-Classic, D2-Classic-Premium und Power Business gewählt werden. Auch diese neue Option ist vorerst den Neukunden vorbehalten.