Neue Software

E-Plus-WAP jetzt auch mit Timeport

Motorola bietet Update für bisherige Geräte an
Von Volker Schäfer

E-Plus-Kunden, die bis vor einigen Wochen ein Motorola-Handy vom Typ Timeport P7389 gekauft haben, kennen das Problem: Der im Gerät integrierte WAP-Browser war mit dem mobilen Internet-Dienst von Deutschlands drittgrößem Mobilfunk-Netzbetreiber nicht kompatibel. Auch beim WAP-Portal von VIAG Interkom gab es zum Teil Einschränkungen.

Motorola versprach schon im Frühjahr Abhilfe für das längst bekannte Problem. Seit einigen Wochen werden neue Geräte nun mit einem Browser ausgeliefert, der auch von E-Plus- und VIAG Interkom-Kunden uneingeschränkt genutzt werden kann.

Auch für Bestandskunden gibt es nach Angaben des Herstellers eine Lösung: Das Gerät muss zum Motorola-Service eingeschickt werden und kann dort kostenlos upgedatet werden. Die Motorola-Kundenhotline informiert unter der Rufnummer 0130-810753 darüber, welche Angaben beim Reparaturservice benötigt werden und wohin das Timeport geschickt werden muss.