Sail Ho!

Hart am Wind: teltarif.de auf hoher See

Segelausflug zur Hansesail in Rostock
Von Steffen Pospischil

Zur Freude der Teltarif-Mannschaft hat es uns unsere Chef-Etage spendiert: Das ganze Team war am vergangenen Wochenende unterwegs. Und zwar nicht bei einer für Betriebsfeste üblichen Kegeltour, sondern auf hoher See. Mit der "Aglaia" des Vereins Segeln ohne Grenzen [Link entfernt] waren wir am Sonntag mit vielen anderen, meist historischen Segelschiffen von Rostock aus gestartet, um eine ausführliche Fahrt auf der Ostsee zu unternehmen.

Dass wir wirklich auf dem Schiff waren, wird durch nebenstehendes "Beweisfoto" dokumentiert. Keiner wurde seekrank, die Sonne schien und die "Aglaia" zog mit sechs Knoten durch die ruhige Ostsee.

 

Lediglich unser Chef befand sich anscheinend in einem Zustand latenter innerer Unruhe. Es könnte ja sein, dass irgendjemand die Gelegenheit nutzt, ihn über Bord gehen zu lassen. Rottet sich die Redaktionsmeute zusammen? Sollte die Abteilung Datenbank auf dumme Gedanken kommen? Eventuell hat sich ja auch das Marketing etwas ganz fieses einfallen lassen? Nun, er hat sich entschlossen, das Schiff zu verlassen, und auf "Nummer sicher" seine Runden in gewisser Entfernung zu drehen.

Dass die ganze Sache nicht völlig trocken über die Bühne ging, ist klar. Wir danken Falko für die professionelle Versorgung mit Kaltgetränken.

Natürlich danken wir auch der Crew der "Aglaia" für dieses gelungene Wochenende. Teltarif wünscht der Crew und ihren Gästen allzeit gute Fahrt und immer die berühmte "Handbreit" Wasser unter dem Kiel!