neu

Neu im August: Callino als Tabellenführer bei Telefonie und Internet

Neues auch von AOL, AddCom und o.tel.o
Von Steffen Pospischil

Ein ungewohnter Anblick bietet sich in der Schnellübersicht der Tariftabellen. Zum ersten Mal ist heute Callino auf dem Spitzenplatz zu finden. Der Münchener Anbieter hat den Beginn des Freizeittarifs (4,7 Pfennig pro Minute) von 18 auf 16 Uhr vorgezogen. Somit übernimmt Callino nachmittags an Werktagen die Führung in der Tariftabelle vor Super24 und Interoute.

Auch im Bereich Internetzugang ist Callino ab heute an der Spitze. Wer sich nicht daran stört mit Anmeldung zu surfen, für den bietet sich Callinos Tarif surf callino plus an. Hier kostet die Online-Minute ab heute nur noch 1,9 Pfennig. Der monatliche Mindestumsatz von fünf Stunden ist schnell erreicht. Und selbst, wenn man einen Monat gar nicht surft, sind die trotzdem berechneten Kosten von 5,70 Mark zu verschmerzen. Abgerechnet wird bei Callino grundsätzlich im Minutentakt.

Neue Teilzeitflatrates gibt es ab heute von Talknet und AddCom. Beide kosten 59 Mark im Monat und ermöglichen Surfen im Internet zum Pauschaltarif in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und ganztags am Wochenende. Im Internet by Call mit Anmeldung ist mit dem neuen Monat o.tel.o ganz weit vorne zu finden. Hier werden 2,2 Pfennig pro Minute fällig. Zwar berechnet man zusätzlich eine Einwahlgebühr von 6 Pfennig, doch kann man ohne Mindestumsatz nur Bei Compuserve oder mit dem Schülertarif von freenet billiger online sein.

Neues im Internet bietet auch AOL. Ab sofort gibt es die Flatrate von AOL für 78 Mark im Monat. Neu ist auch der Schüler-Tarif für 19,90 Mark im Monat. Mit ihm können Schüler täglich von 14 bis 18 Uhr ohne weitere Kosten surfen.

Viele Neuerungen also zum August, hoffen wir nun auch, dass der August endlich noch etwas anderes mit sich bringt: Schönes Wetter!