Spitze

First Telecom senkt Call-by-Call Auslandstarife

Mit der Sommeraktion "Völkerverständigung" sind fünfzehn Länder richtig günstig zu erreichen
Von Marie-Anne Winter

Bereits zum 15. Juli hat First Telecom die Tarife für Auslandsgespräche im echten Call-by-Call gesenkt. Damit hat sich dieser Anbieter für einige Länder auf die Spitzenposition geschoben: Gespräche nach Australien kostet jetzt mit 14 Pfennig pro Minute sagenhafte 0,9 Pfennig weniger als bei Super 24. Auch nach China ist die Gesprächsminute über die 01039 mit 48 Pfennig pro Minute knapp einen Pfennig günstiger als der Tarif von Super  24.

Bemerkenswert ist der Preissprung für Indonesien - hier hat First Telecom den Preis von 241 Pfennig auf 57 Pfennig pro Minute gesenkt - bisher war hier KDD Conos mit 58 Pfennig pro Minute Spitzenreiter - Conos rechnet übrigens im 30/30-Takt ab. Bei First Telecom wird im ungünstigeren Minutentakt abgerechnet. Auch Gespräche nach Singapur sind mit jetzt 23 Pfennig pro Minute erheblich billiger geworden (vorher 129 Pennig pro Minute) Auch hier liegt dieser Anbieter jetzt knapp vor Super 24.

Die weiteren Minutenpreise der Völkerverständigungsangebote in der Übersicht:

Äthiopien 126 Pfennig; Bulgarien 52 Pfennig, Dominikanische Republik 31 Pfennig, Peru 66 Pfennig, Polen 34 Pfennig, Sri Lanka 88 Pfennig, Tunesien 63 Pfennig, Ukraine 51 Pfennig, Weißrussland 53 Pfennig und Süd-Zypern 35 Pfennig. Die Tarife gelten rund um die Uhr; die Aktion ist bisher nicht zeitlich begrenzt. Die Gesprächspreise bei den Preselection-Angeboten von First Telecom bleiben unverändert.