heimwärts

Transglobe: Aus dem Ausland ab 38 Pf./Min. nach Hause telefonieren

CallingCards von Transglobe werden international
Von Steffen Pospischil

Gerne erinnern wir uns an den netten Außerirdischen namens E.T., der "nach Hause" telefonieren wollte. Nun, was ein Gespräch in seine Heimat kostet, wissen wir nicht. Was aber ein Gespräch aus dem Ausland nach Deutschland mit den Callingcards von Transglobe kostet, verraten wir unseren Lesern gern.

Die billigste Möglichkeit nach Deutschland zu telefonieren kostet 38 Pfennig in der Minute, wenn man sich in Australien, Belgien, Dänemark, Italien, Irland, Kanada, Niederlande, Norwegen, Schottland, Schweden, England und den USA aufhält. Aus Spanien, Frankreich, der Schweiz und Israel werden 48 Pfennig pro Minute fällig. Weitere Länder findet man auf der Homepage von Transglobe.

Die hier genannten Preise gelten für die Karte mit dem Namen Transeasy und werden im Minutentakt abgerechnet. Bevorzugt man den Sekundentakt, hilft die Karte mit dem Namen Transtel weiter. Hier sind die Minutenpreise jeweils 10 Pfennig höher.

Grundsätzlich funktionieren die Transglobe-Karten auch im Ausland vom Festnetz und von Mobilfunkanschlüssen. Zu beachten ist aber, dass man in manchen Ländern bei Gesprächen vom Mobilfunk auch Roaming-Gebühren für die Einwahlnummern bezahlen muss, die ansonsten kostenlos sind.