umsonst

Flatrate kostenlos: Neues Konzept mit Eigenleistung

Interessantes Angebot für vorerst 500 Nutzer
Von Steffen Pospischil

Häuslebauer kennen das unter dem Schlagwort "Eigenleistung", nämlich die Möglichkeit, durch die eigene Mitarbeit die Baukosten des Eigenheimes zu drücken. An etwas Ähnliches haben wohl die Erfinder der Flatrate bei der Firma HostFactory mit eben diesem System gedacht. Wer sie nutzen möchte, muss erst einmal einige Aufgaben erledigen. Beispiele sind das Eintragen von 20 URLs in die Themen-Findmaschine des Betreibers, das Posten von zwei aktuellen News in einem Newsportals oder die Beschreibung eines interessanten Projektes im Internets.

Die Betreiber des Angebotes mit dem Namen "Die Findmaschine" wollen eine benutzerfreundliche Seite mit vielen Anregungen und Diensten zur Verfügung zu stellen. Die hier vorgestellte Flatrate ist keine Flatrate im eigentlichen Sinne, wie sie ein typischer Provider anbietet. Die Nutzer liefern die Inhalte für den Betreiber und werden dann mit kostenloser Online-Zeit entlohnt.

Notwendig ist für den Zugang eine Software, welche eine DFÜ-Verbindung zum Anbieter herstellt. Man wird von ihr automatisch auf die Aufgabenseite gelenkt. Nachdem die Aufgabe erledigt wurde, hat man die Möglichkeit für bis zu 24 Stunden im Internet zu surfen. Leider können sich vorerst nur 500 Nutzer anmelden. Starten wird das ganze Angebot voraussichtlich im September.