lang

Problem mit der Tarifdatenbank behoben

Die Profiabfrage verschluckte sich an der Menge der Telefonfirmen
Von

Heute berichteten gleich mehrere Leser per E-Mail über Probleme mit der Profiabfrage der teltarif-Datenbank. Diese Mails waren uns zunächst ein Rätsel, funktionierte doch bei Tests von der Redaktion aus alles einwandfrei. Als wir dann statt von unserem schnellen DSL-Anschluss über ein langsames Modem testeten, bekamen wir auch die Fehlermeldungen zu Gesicht, von denen die Leser berichteten.

Unsere Tarifdatenbank-Software ist nun etwas geduldiger geworden, so dass dieses Problem nicht mehr auftreten sollte. Andere Probleme der Profi-Abfrage, wie die langen Ladezeiten und die unübersichtliche Tarifauswahl, werden wir in den nächsten Wochen angehen. Hier ist die Problembeseitigung nicht ganz so einfach.

Wir bitten bei unseren Lesern um Entschuldigung für die technische Panne und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen von teltarif.