Ausland

T-D1 führt "International"-Tarifoption für ProTel-Kunden ein

Telefonate ins Ausland ab 89 Pfennig bei Verzicht auf City-Option
Von Christopher Paun

T-Mobil-Kunden, mit den Tarif ProTel, haben ab sofort die Wahl zwischen den Optionen "International" und "City". Mit der City-Option kosten Ortsgespräche vom Handy nach wie vor 15 Pfennig die Minute. Mit der International-Option kostet ein Telefonat ins europäische Ausland montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr künftig 1,29 Mark statt sonst 1,77 Mark pro Minute. Außerhalb dieser Zeiten und an gesetzlichen Feiertagen sinkt der Minutenpreis auf 89 Pfennig statt auf 1,30 Mark pro Minute. Alle anderen Verbindungen ins Ausland schlagen für "International"-Kunden ganztags mit 2,99 Mark statt 3,53 Mark pro Minute zu buche.

Beide Optionen können von ProTel-Kunden über ein T-D1 Handy unter der Kurzwahl 2020 beliebig beauftragt, gewechselt oder gelöscht werden. Ein besonderer Einrichtungspreis wird nicht fällig. Wer sich allerdings für "International" entscheidet, zahlt für Ortsgespräche fortan fast das Doppelte, nämlich 29 statt 15 Pfennig die Minute.

Übrigens, noch billigere Auslandsgespräche kann man mit Callback führen. Und zwar in allen Tarifen, auch ohne auf die City-Option zu verzichten zu müssen.