Freistunden

KomTel bietet Freiminuten für Pre-Selection- und Direktanschluss-Kunden

Netzinterne Gespräche für 3 Pf./Min.
Von Steffen Pospischil

Die Flensburger KomTel hat für ihre Direktanschluss- und Preselection-Kunden ab 1. Juli neue Tarife. Die Einwohner des Lizenzgebietes im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg, die eine Pre-Selection auf die 01046 haben, erhalten jeden Monat die ersten 20 Minuten gratis. Wer Direktkunde ist, bekommt sogar bis zu drei Stunden pro Monat geschenkt. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass das Angebot nur für netzinterne Gespräche gilt, wobei auch Ortsgespräche ausgenommen sind.

Bei dieser Gelegenheit verändert KomTel auch seine Tarife. Es wird zukünftig drei Entfernungszonen in Deutschland geben: Die Moin-Moin-Region für 8 Pfennig pro Minute in der Hauptzeit (werktags 8 bis 20 Uhr) und 5 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit. Gespräche, die nach außerhalb von Schleswig-Holstein und Hamburg gehen, kosten ab 1. Juli nur noch 10 Pfennig (Hauptzeit) bzw. 6 Pfennig pro Minute (Nebenzeit). Gespräche im eigenen Vorwahlbereich kosten tagsüber 6 Pfennig und nachts 3 Pfennig in der Minute. Direktanschluss-Kunden bezahlen bei netzinternen Gesprächen 3 Pfennig pro Minute rund um die Uhr.

Ferngespräche im angemeldeten Call by Call, das deutschlandweit nutzbar ist, fallen tagsüber mit 12 Pfennig pro Minute ins Gewicht, nachts sind es 8 Pfennig. Diese Preise gelten auch für Kunden mit Pre-Selection, die außerhalb des Linzenzgebietes wohnen.