Wechsel

ISIS mit neuen Optionstarifen ab 1. Juni

Gemeinsame Tarifstruktur mit Arcor ab 1. Juli
Von Steffen Pospischil

Der Düsseldorfer Regionalanbieter ISIS hat für seine Bestandskunden ab dem 1. Juni zwei neue Optionstarife vorgesehen.

Vollanschlusskunden können den Tarif isiFon partner für einen höheren monatlichen Grundpreis von 34,80 Mark (Analoganschluss) oder 49,80 Mark (ISDN-Anschluss) nutzen. Günstiger werden dann Gespräche ins deutsche Festnetz (14 Pfennig pro Minute), in die Mobilnetze D1 und D2 (39 Pfennig pro Minute) und in die Länderzone TOP 5 mit Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und USA (18 Pfennig in der Minute). Nachteil ist aber, dass Ortsgespräche tagsüber einen Pfennig teurer werden und nun 6 Pfennige in der Minute kosten. Netzinterne Gespräche kosten bei ISIS weiterhin 2 Pfennig in der Minute. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

Auch Pre-Selection-Kunden können wählen. Mit dem neuen Tarif isiFON partner preselection gibt es statt vorher drei jetzt nur noch zwei Zeitzonen. Ortsgespräche kosten in der Zeit von 9 bis 18 Uhr 7 Pfennige und Ferngespräche 14 Pfennige in der Minute. Gespräche zum D1- und D2-Netz verbilligen sich auf 39 Pfennige pro Minute, in die anderen Netze wird es mit 89 Pfennig pro Minute teurer. In der Nebenzeit kosten Ortsgespräche 4 Pfennig, Ferngespräche 6 Pfennig, D1- und D2-Netz wie in der Hauptzeit 39 Pfennig und die anderen Mobilfunknetze 48 Pfennig in der Minute. Die Preisliste für Auslandsgespräche beginnt mit 18 Pfennig pro Minute für die Top-5-Länder. Auch hier erfolgt die Abrechnung im Minutentakt.

Wer bisher Kunde für die Tarifkombination isiFON und isiONLINE war, erhält beim Wechsel in die neuen Optionstarife automatisch die neuen Internettarife isiONLINE power beziehungsweise isiONLINE preselection dazu.

Im Zuge der Mehrheitsbeteiligung von Arcor, über die wir berichtet hatten, soll es auch eine weitere Harmonisierung der Tarife der beiden Firmen geben. Neukunden können also gespannt die Zeit bis zum 1. Juli abwarten, da dann neue Tarife gelten sollen. Die rund 40.000 Bestandskunden von ISIS sollen aber weiter mit ISIS-eigenen Produkten, wie dem hier vorgestellten isiFon partner, versorgt werden.