Kundenfreundlich

E-Plus: Time&More mit weiterem Vorteil

Gespräche in Fremdnetze inklusive
Von Volker Schäfer

Wer in einem der Time&More-Tarife von E-plus telefoniert, darf sich ab 1. Juni über eine weitere Preissenkung freuen. Wie bereits angekündigt, können ab diesem Zeitpunkt Gespräche in fremde Funknetze (d.h. C-Tel, D1, D2 und VIAG Interkom) ab Juni im Rahmen der Inklusivminuten geführt werden. Hauptgrund für diese Preissenkung sind neue neue Interconnection-Verträge für Gespräche in die Mobilnetze.

Bisher galten die Inklusivminuten nur für netzinterne Telefonate und Gespräche ins Festnetz. In andere Mobilfunknetze zahlte man generell 99 Pfennig pro Minute in der Hauptzeit und 39 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit. Durch die Möglichkeit, auch andere Handynetze im Rahmen der Inklusivminuten zu erreichen, sinkt der rechnerische Minutenpreis - bei einer angenommenen Grundgebühr von 20 Mark - auf 25 Pfennig. E-Plus bietet damit den derzeit günstigsten Preis für Telefonate in die Mobilfunknetze überhaupt.

Doch Vorsicht: Der günstige Preis gilt nur, so lange man seine monatlichen Minuten noch nicht verbraucht hat. Telefoniert man über sein Paket hinaus, zahlt man mit bis zu 99 Pfennig fast den vierfachen Preis pro Minute! Und bleibt man unter seinem Paket-Limit, verfallen die ungenutzten Minuten ersatzlos. Auch gibt es bei Time&More nicht den günstigen 15-Pfennig-Preis für Gespräche ins Festnetz innerhalb der City-Zone und am Wochenende.