Flatrate

RegTP: Entscheidung zur Sonntagsflatrate T-ISDN XXL steht noch aus

Bekanntgabe auf Pressekonferenz am 2. Mai
Von Steffen Pospischil

Entgegen den Berichten im Handelsblatt, wonach T-ISDN XXL "vorläufig" genehmigt worden sei, war weder von der Regulierungsbehörde für Post- und Telekommunikation (RegTP), noch von der Deutschen Telekom etwas Neues zum Thema T-Net-XXL-Flatrate zu erfahren.

Pressesprecher Boll von der RegTP verwies auf die kommende Pressekonferenz am 2 Mai. Dort werde eine entsprechende Entscheidung für oder gegen eine Genehmigung der Telekom-Flatrate bekanntgegeben. Auch Pressesprecher Genz von der Deutschen Telekom liegen noch keine Informationen seitens der RegTP vor.

Wie teltarif bereits wiederholt berichtete, plant die Deutsche Telekom mit XXL einen Dienst, bei dem Sonntags kostenlos telefoniert und gesurft werden kann. Teltarif vermutete, dass diese sogenannte Sonntags-Flatrate nur mit dem Optionstarif AktivPlus gekoppelt bezogen werden kann und ca. 15 Mark im Monat zusätzlich zum ISDN-Anschluss kostet. Dafür spricht jetzt auch die Nennung eines speziellen Tarifs namens AktivPlusXXL im aktuellen Amtsblatt der RegTP.