Neue Preise

RSL COM wird am Abend und ins Ausland billiger

Ab 1. April abends (18-21 Uhr) für 9 Pf./Min. telefonieren - England 15, Frankreich 16 und USA 17 Pf./Min.
Von Christopher Paun

Die Frankfurter RSL COM führt zum 1. April neben der Hauptzeit (8-18 Uhr) und der Nebenzeit (21-8 Uhr) nun eine weitere "Nebenzeit am Abend" (18-21 Uhr) ein. "Um diese Zeit werden die meisten Privatgespräche geführt.", sagt Patrick Israel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei RSL COM. In dieser Zeit kostet das Ferngespräch im Call-by-Call- und Preselection-Tarif künftig 9 Pfennig die Minute, also bis zu 3 Pfennig mehr als bei der Deutschen Telekom. An Wochenenden gilt dieser Preis bereits tagsüber. In der Hauptzeit liegt der Minutenpreis weiterhin bei 12 Pfennig und Nachts bei 6 Pfennig.

Ausserdem sinken die Preise für Anrufe in 34 Länder. Beispielsweise kosten ab 1. April Telefonate nach England 15, nach Frankreich 16 und in die Schweiz sowie in die USA 17 Pfennig die Minute.

Wer sich für den Preselection-Vertrag anmeldet, profitiert zusätzlich von vergünstigten Gesprächspreisen für Ortsgespräche mit Vorwahl. Diese Telefonate im Umkreis von etwa 20 Kilometern kosten in der abendlichen Nebenzeit (18-21 Uhr) 7 Pfennig pro Minute. Weiterhin gilt für alle Gespräche: Im Call-by-Call-Verfahren rechnet RSL COM minutengenau ab und im Preselection-Verfahren sekundengenau.