Neugerät

Bei Anruf Handy

Handy Verträge optimal nutzen
Von Ron Walhofen

Wir alle kennen das: Im Handy-Geschäft schließen wir einen Mobilfunkvertrag ab und erhalten ein preiswertes Handy. Doch was ist, wenn der Vertrag nach zwei Jahren ausläuft und man ein neues Handy möchte, aber keine neue Rufnummer? Gerade Geschäftsleute wollen ja ihre Kunden und Geschäftspartner nicht mit ständig neuen Rufnummern belasten. Aber ein neues Handy ohne neuen Kartenvertrag ist oft ganz schön teuer.

Dafür gibt es eine Lösung: Beispielsweise können Kunden von T-Mobil bei der D1-Hotline ihren Vertrag um weitere zwei Jahre verlängern und bekommen dafür ein funkelnagelneues "preiswertes" Handy zugeschickt. Gegenwärtig gibt es dort das elitäre Nokia 8210 für 799 DM. Aber auch preiswertere Handys sind verfügbar, wie das Siemens C25 für 19 Mark.

Kunden von D2-privat sprechen am besten die Mitarbeiter im D2-Shop an, oder lassen sich von der kostenfreien Mannesmann Arcor Hotline 0130/76 86 weiterverbinden. Auch Service Provider wie Talkline, MobilCom oder Debitel wollen ihre Kunden behalten und machen auf Anfrage Angebote.