Simpel

One.Tel: Prima Preise rund um die Uhr

Deutschlandgespräche für 9 Pfennig, Großbritannien und Schweden für 12 Pfennig pro Minute.
Von Andreas Schlebach

Die Frankfurter One.Tel hat zum 1. März die Preise für Fern- und Auslandsgespräche gesenkt. Der Star-Reseller mit Stammsitz in Sydney / Australien ist bereits seit Oktober 1999 mit einem ebenso simplen wie kundenfreundlichen Tarifkonzept am deutschen Markt: Alle Preise gelten rund um die Uhr an allen Tagen der Woche und werden im Minutentakt abgerechnet.

Deutschlandweite Ferngespräche kosten neuerdings 9 Pfennig pro Minute. Das ist tagsüber hinter den Konkurrenzangeboten von Super 24 (6,6 Pf./Min.), 01051 (8 Pf./Min.) oder 3U (8,9 Pf./Min. im Sekundentakt) ein beachtenswertes Angebot. Verbindungen in die deutschen Mobilfunknetze werden mit 60 Pfennig pro Minute berechnet - hier gibt es allerdings günstigere Gelegenheiten.

Empfehlenswert dagegen einige Auslandspreise über One.Tel: Schweden und Großbritannien für jeweils 12 Pfennig pro Minute werden derzeit lediglich von Super 24 (11,1 Pf./Min.) unterboten. Die Schweiz für 13 Pf./Min. wäre ohne das Angebot von Super 24 sogar der Spitzenplatz in der teltarif-Datenbank, in der Sie alle übrigen Preise vergleichen können. Der Clou bei One.Tel: Für Verbindungen in die ausländischen Mobilfunknetze werden derzeit keine Aufschläge verlangt - hier bieten sich also (noch) Schnäppchen-Gelegenheiten.

Für die Nutzung des One.Tel-Angebots ist allerdings eine Registrierung erforderlich. Grundgebühren, Mindestumsatz oder Vorauszahlungen gibt es nicht; die Rechnung ergeht separat mit EVN.