April April

Sonntags-Flatrate auch bei Operator

Einmalig 5 Mark für grenzenlose Ferngespräche an allen April-Sonntagen.
Von Christopher Paun

Erst heute Vormittag hat die Deutsche Telekom eine Sonntags-Flatrate angekündigt - schon gibt es ein ähnliches Angebot eines Mitbewerbers. Die Düsseldorfer Operator AG lockt mit unbegrenzten Ferngesprächen an allen April-Sonntagen für einen einmaligen Pauschalbetrag von 5 Mark.

Das Angebot gilt allerdings nur für Preselection-Kunden, die sich bis zum 15 März angemeldet haben. Es können auch nur Festnetznummern in Deutschland angerufen werden. Mobil- und Sondernummern sind nicht im Preis enthalten. Auch Ortsgespräche werden, wie das bei Preselection üblich ist, über die Deutsche Telekom abgerechnet, nicht über Operator.

Vermutlich wird die Operator AG mit ihrer Sonntags-Flatrate noch schneller sein als die Deutsche Telekom. Stefan Böttcher, der Produkt Marketing Manager von Operator, hat im Interview mit teltarif weitere Sonderaktionen, sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden, angekündigt. Geplant sei, dass in jedem dritten Monat das Sonntagstelefonieren zum Pauschalpreis möglich ist. Auch ein Internet-Angebot mit Namen "Operator dial in" sei in Planung, sowie eine Internationale Calling-Card und ein Mobilfunk-Angebot.

Erst seit diesem Jahr ist die Operator AG, nach ihrem Start im Geschäftskundenbereich, ins Privatkundengeschäft eingestiegen. Große Beachtung in den Medien fand auch webconference, ein Telefonkonferenz-Angebot von Operator, das deutlich billiger als Angebote der Mitbewerber ist, weil es über Internet initiiert wird.