Zurückgezogen

Arcor: Kein ISDN in Düsseldorf

"Gebietsschutz" für Tochtergesellschaft ISIS - Flatrate dort nicht im Programm.
Von Andreas Schlebach

Arcor hat sein ISDN-Angebot für den Raum Düsseldorf zurückgezogen. Damit steht auch die seit Jahresanfang angebotene Flatrate in der NRW-Landeshauptstadt nicht zur Verfügung.

Ein teltarif-Leser aus Düsseldorf berichtet, dass sein Auftrag für eine Arcor-Flatrate nicht angenommen wurde, da ein ISDN-Anschluss dort nicht mehr angeboten werde. Zur Begründung wurde auf die - kürzlich genehmigte - Übernahme des Regionalcarriers ISIS verwiesen.

ISIS wiederum hat keine Flatrate im Programm. Hier stehen lediglich Kombi-Angebote zur Verfügung, bei denen im günstigsten Fall für 2 Pfennig tagsüber und 1 Pfennig nachts gesurft werden kann. Daher gilt: Wer weniger als rund 100 Stunden tagsüber bzw. etwa 200 Stunden nachts online ist, fährt mit dem isiFONline plus-Tarif von ISIS günstiger; die Flatrate von Arcor rechnet sich erst bei noch größerer Online-Nutzung.

Ein Arcor-Sprecher bestätigte auf Anfrage von teltarif den Sachverhalt: "Derzeit ist das so". Man sei allerdings dabei, Preise, Tarife und Produkte beider Gesellschaften anzugleichen. Dieser Prozess soll bis zur CeBit in Hannover (24. Februar bis 1. März) abgeschlossen sein.