Sonder-nummer

KomServ: Viele Länder jetzt noch günstiger

Durch Wechsel der Einwahlnummer jetzt für 18 Pfennig pro Minute nach Europa und Übersee
Von Karin Petzke

Die Frankfurter KomServ GmbH hat sich in der Vorweihnachtszeit etwas besonderes einfallen lassen. Ein einfacher Wechsel der Einwahlnummer bewirkt, dass viele Länder jetzt günstiger zu erreichen sind. Über 01803/018 018 sind ab sofort Alaska, Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Irland, Kanada, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Puerto Rico, Schweden, Schweiz und die USA für 18 Pfennig pro Minute zu erreichen.

Die Nummer 01803 gehört zu den sogenannten Servicenummern. 01803 kostet in der Regel 12 Pfennig für 40 Sekunden. Daraus ergibt sich ein rechnerischer Minutenpreis von 18 Pfennig pro Minute. Damit kann dieses Angebot in einige Länder wie Australien oder Österreich sogar mit einigen Anbietern für offenes Call by Call, wie zum Beispiel 3U oder 01051, mehr als mithalten. Zudem hat KomServ den Vorteil, dass der Service auch von Anschlüssen genutzt werden kann, die für offenes Call by Call gesperrt sind, da der Gebührenimpuls nicht unterdrückt wird. Kein Problem also, die Sylvestergrüße ins Ausland auch vom Hotel aus zu übermitteln.

Einziger Wermutstropfen: Die Gebührenuhr läuft bereits ab der Ansage des Sprachcomputers. Diese kann man jedoch durch das Drücken der #-Taste abbrechen. Bezahlt werden muss aber trotzdem immer das ganze Gespräch - auch bei besetztem Teilnehmer gibt es keine Kostenrückerstattung.