Anpassung

CS-Telecom: Mal mehr, mal weniger...

Ab sofort neue Preselection-Tarife
Von Ricarda Lossier

Neue Preselection-Tarife gibt es ab sofort bei der Münchner Telekommunikations-Gesellschaft CS-Telecom. Künftig liegt der Minutenpreis an allen Wochentagen zwischen 8 und 18 Uhr bei 11,6 Pfennig statt bei 14 Pfennig wie bisher. In der verbleibenden Zeit sinkt der Preis von 9 auf 8 Pfennig pro Minute. Damit liegt das Unternehmen preislich immer noch hinter anderen Preselection-Anbietern wie Microcall, Interoute oder Viag Interkom.

Eine Verteuerung gibt es allerdings bei Gesprächen ins Mobilfunknetz: An allen Wochentagen rund um die Uhr werden diese Verbindungen mit 69 statt wie bisher mit 56 Pfennig berechnet. Auch im Auslandsbereich hat sich einiges getan: Gespräche nach Großbritannien beispielsweise werden mit 14 Pfennig pro Minute berechnet, Telefonate in die USA kosten künftig 16 Pfennig. Eine detaillierte Preisübersicht kann unserer Standardabfrage entnommen werden. Die sekundengenaue Abrechnung wird in allen Fällen beibehalten.

Ferner kündigt das Unternehmen den Markteintritt in weiteren Bereichen an: Internet- und Mobilfunkverkehr via Satellit sind geplant. Genauere Informationen liegen aber derzeit noch nicht vor.