Halloween

Drillisch: Herbstliches Treiben

Internet by Call ab 11.11. und "Geisterbeschwörung"zum Sonderpreis.
Von Andreas Schlebach

Mit dem Start ihres neuen Internet-by-Call-Service firmiert die Kölner Drillisch AG ab 11. November als kompletter Full-Service-Provider. Der Tarif von 3,79 Pfennig pro Minute rund um die Uhr inklusive Telefongebühren gehört dabei in die Spitzenklasse aller derzeitigen Angebote. Zusätzliche Netzzugangskosten oder Grundgebühren fallen nicht an; abgerechnet wird im Minutentakt; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Verfügbar ist dieses Angebot zunächst allerdins nur in den Superregionen Köln, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Essen, Mannheim, Nürnberg, Hannover, Augsburg, Berlin (und bis Ende des Jahres voraussichtlich auch Bremen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe und München) sowie deren Umland. Für alle anderen Bereiche steht die Höhe des Internettarifs noch nicht fest.

Als besonderes "Halloween-Angebot" lockt Drillisch in den Monaten November und Dezember mit Schnäppchen-Gesprächen in die USA und Großbritannien. Diese Verbindungen werden dann mit 12,95 Pfennig pro Minute berechnet und sind im offenen Call by Call über die 010050 verfügbar - so günstig wie derzeit bei keinem anderen vergleichbaren Anbieter.

Zuvor hatte Drillisch seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigiert: Statt der noch im Frühjahr hochgerechneten 400 Millionen Mark erwarte man jetzt noch rund 300 Millionen. Grund dafür seien drastisch gefallene Preise in der Festnetz-Telefonie, sagte Vorstandschef Marc Brucherseifer in Köln.