Ohne Umweg

TeleLev: Nun auch Direkanschluss.

Neben der Möglichkeit zum direkten Anschluss an das Leverkusener Citynetz wurden auch die Preise für Call-by-Call und Pre-Selection angepasst.
Von Bastian Merkel

Der Leverkusener Regionalanbieter TeleLev bietet ab dem 20. Oktober in den Stadtteilen Küppersteg, Manfort, Opladen, Quettingen, Schlebusch, Wiesdorf und Rheindorf den direkten Anschluss an das eigene Netz an. Ab Mitte November kommen auch die Stadtteile Hitdorf, Bergisch Neukirch und Steinbüchel hinzu.

Die monatliche Grundgebühr für einen analogen Anschluss beträgt DM 26,-, bei einm ISDN-Anschluss sind es DM 40,-. Netzinterne Gespräche zwischen zwei TeleLev-Kunden kosten in der Hauptzeit 4, ansonsten 2 Pfennig. Ferngespräche kosten je nach Tageszeit und Wochentag 6 bis 15 Pfennig. Einen ermäßigten Internettarif gibt es noch nicht, nach Auskunft von TeleLev soll dieser aber bald folgen.

Angepasst wurde auch der Pre-Selection-Tarif. Die Preise für Ferngespräche entsprechen nun denen des Direktanschlusses. Bei den Preisen für Call-by-Call gab es bei den innerdeutschen Tarifen nur geringe Veränderungen.

Neu sind in allen drei Tarifen die einheitlichen Auslandstarife. Nähere Informationen bekommen Sie durch unsere Profi-Abfrage.

-bm-