-54%

KomTel halbiert den Preis für den Internetzugang

Ab sofort 4,6 Pfennig rund um die Uhr - 13-Sekunden-Takt
Von

KomTel war Ende letzten Jahres eine der ersten Firmen, die einen günstigen Zugang für Internet by Call einrichteten. Günstig hieß damals übrigens 10 Pfennig pro Minute tagsüber sowie 6 Pfennig abends und am Wochenende.

Jetzt meldet sich KomTel mit einem Paukenschlag zurück: 4,6 Pfennig pro Minute bundesweit per Einwahl über eine 0800-Nummer - das sind bis zu 54% günstiger als bisher. Wer einen eigenen Anschluss an das KomTel-Netz hat oder als Kunde dafür vorgemerkt ist, bezahlt werktags nach 20 Uhr oder am Wochenende nur 3 Pfennig pro Minute. Es wird sekundengenau abgerechnet, allerdings grundsätzlich auf ganze Pfennige aufgerundet. Dadurch ergibt sich effektiv ein 13- bzw. 20-Sekunden-Takt - krümmer geht's wohl kaum.

KomTel berechnet die Gebühren erst ab dem Zeitpunkt, ab dem die Internet-Daten auch fließen. Das ist insbesondere für Modem-Nutzer interessant, die dadurch die die Zeit für den Verbindungsaufbau nicht mitbezahlen müssen. Für bisherige Internetkunden von KomTel ist zur Nutzung des neuen Tarifs eine Umeldung [Link entfernt] erforderlich, da sich das Einwahlverfahren komplett ändert.

Übrigens: Internet-by-Call-Tarife lassen sich leicht über unsere Tarifdatenbank abfragen. Wählen Sie dazu einfach das Gesprächsziel `Internet-Zugang" in der Schnell-, Standard- oder Profiabfrage.