Mo-bil-liger

Arcor: Preisrutsch in die D-Netze

Zwei Wunschnummern ganztags besonders billig
Von Rudolph Rabe

Einen großen Preisschritt unternimmt Mannesmann Arcor zum 1. Oktober für Gespräche in die D-Mobilfunknetze. Zum Glück in die richtige Richtung, denn die Gespräche werden tagsüber um bis zur Hälfte günstiger. "Betroffen" sind alle Tarifmodelle der Mannesmann-Tochter:

Für Call-by-Call-Kunden sinkt der Verbindungspreis für das D2-Netz tagsüber von 94 auf 59 Pfennig, in das D1-Netz von 96 auf 69 Pfennig. Für den Preselection-Tarif und den Vollanschluss kosten Gepräche ins D2-Netz nur noch 46 statt 94 Pfennig, ins D1-Netz noch 69 statt 96 Pfennig. Schließlich profitieren auch noch die sunny-Nutzer von den Preissenkungen. Sie können nun für 39 statt 69 Pfennig ins D2-Netz und für 59 statt 89 Pfennig ins D1-Netz telefonieren.

Für angemeldete Kunden hält Arcor noch ein besonderes Angebot bereit. Mit "+mobil" können zwei Mobilfunk-Nummern registriert werden, die dann ganztägig für 39 Pfennig pro Minute zu erreichen sind. Spätere Ummeldungen kosten 11,50 Mark. Will man hier vielleicht den Run auf das Produkt Genion des Konkurrenten Viag Interkom entgegenwirken?