Günstiger

KDT: Neue Surf-Tarife aus Wuppertal

Bundesweiter Internet-Zugang aus dem Bergischen Land jetzt billiger: Nachrechnen lohnt sich für Vielsurfer.
Von

Die Wuppertaler Klaus Datentechnik GmbH (KDT) hat ihre Tarife für Internet-Zugang per 1. September gesenkt. Verändert haben sich sowohl der Tarif Business Net 0800 als auch der Tarif Private Net.

Der neue Minutenpreis beim Tarif Business Net 0800 lautet 4,8 Pfennig pro Minute rund um die Uhr statt bislang 6. Abgerechnet wird künftig sekundengenau. Verbindungsentgelt fällt hier nicht an.

Beim Tarif Private Net wurden die Verbindungsgebühren auf 4,5 Pfennig pro Minute tagsüber zwischen 5 und 21 Uhr reduziert. In der Nebenzeit werden 3 Pfennig pro Minute - ebenfalls bei Sekundentakt - berechnet. Unverändert beträgt die Onlinegebühr maximal 35,- Mark pro Monat, wobei für die ersten 5 Online-Stunden im Monat keine Gebühr berechnet wird. Danach fallen 5 Pfennig pro Minute an, bis der Höchstbetrag von 35 Mark erreicht ist. Berechnet wird nur die effektiv genutzte Onlinezeit. Interessant wird es also vor allem nach mehr als 16 Stunden und 40 Minuten online, wenn der Höchstbetrag "abgesurft" ist und nur noch die Verbindungsgebühren anfallen. User aus der "Heimatregion" Wuppertal, Düsseldorf oder Mülheim/Ruhr können anstelle der 0800-Rufnummer einen der regionalen Einwahlknoten nutzen und so möglicherweise einen der Optionstarife der Deutschen Telekom in Anspruch nehmen.

Das KDT-Angbeot umfasst u.a. vollwertigen Internet-Zugang mit allen verfügbaren Protokollen und Diensten, 10 MB Homepage und mehrere Postfächer und Email-Adressen nach Bedarf. Die Abrechnung erfolgt per Email, die Zahlung per Bankeinzug; neuerdings ist die Freischaltung auch online möglich.