Karten - Telefonie

Mox Telecom: Quer durch die Welt per Karte ab 19,9 Pfennig

Neue Calling Card mit Kleinguthaben bei Mox: Mobilfunknetze und einige Auslandsziele recht günstig.
Von

Die Ratinger Mox Telecom AG testet neue Vertriebswege für Calling Cards. Ab Mitte Oktober werden sechs Wochen lang Karten mit Fünf-Minuten-Guthaben über eine große TV-Programmzeitschrift "verschenkt". Diese Karte kann nach Verbrauch einfach per Anruf im Mox-Call-Center neu aufgeladen werden. Natürlich muss dazu eine Bank-Einzugsermächtigung erteilt werden. Alternativ wird die Karte auch vorausbezahlt an Tankstellen, Kiosken und in Telefon - Shops erhältlich sein.

Schon jetzt ist Mox mit einer neuen PrePaid Calling Card am Markt. Die Karte ist mit Guthaben zu 10,-, 20,- oder 50,- Mark versehen und ermöglicht Gespräche von jedem Festnetzanschluss aus. Deutschland-Verbindungen werden mit 18,9 Pfennig pro Minute berechnet. Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze kosten 59,9 Pfennig rund um die Uhr und sind damit deutlich günstiger als z.B. bei First Telecom, die allerdings Sekundentakt anbieten.

Interessanter sind noch einige Auslandsfestnetze, die mit der Karte zu konkurrenzfähigen Preisen erreicht werden können. Großbritannien mit 19,9, Hong Kong mit 20,9, Schweiz mit 21,9 Pfennig pro Minute sind vergleichsweise ebenso günstig wie Moskau und St. Petersburg mit jeweils 44,9 und die Türkei mit 48,9 Pfennig pro Minute. Für Gespräche aus den Mobilfunknetzen wird ein allerdings kräftiger Zuschlag von 99 Pfennig pro Minute erhoben.

Nutzer wählen sich über eine 0800er-Zugangsnummer gebührenfrei in das Mox-System ein und können dann die gewünschte Zielwahlnummer eingeben. Die Mox-Karte hat eine "Frischegarantie" bis 31.12.2000.