Sternig

Star Telecom: Neue Preselection-Preise

Festnetz-Gespräche seit 1. August günstiger - Mobilfunkverbindungen tagsüber teurer.
Von

Die Frankfurter Star Telecom hat - wie erst jetzt mitgeteilt wird - ihre Preselection-Preise zum 1. August gesenkt. Als neues Produkt bietet Star jetzt auch Internet-Zugang für 6 Pfennig rund um die Uhr.

Für Kunden mit einem Gesprächsaufkommen zwischen 150 und 500 Mark kosten deutschlandweite Ferngespräche tagsüber 16,2 statt bislang 17,4 Pfennig pro Minute und in der Nebenzeit unverändert 10,4 Pfennig pro Minute. Citygespräche bis 20 Kilometer werden mit 10,4 bzw. 5,8 Pfennig berechnet. Mobilfunkverbindungen sind mit 92,8 Pfennig pro Minute tagsüber um 25 Prozent teurer, in der Nebenzeit mit 46,4 Pfennig dagegen rund 33 Prozent günstiger als bislang. Gespräche ins Ausland kosten in dieser Kategorie ab 46,4 Pfennig pro Minute rund um die Uhr und sind damit um rund 12 Pfennig günstiger als zuvor.

Abgerechnet wird im Sekundentakt; für die Nutzung von Star Preselection ist ein Mindestumsatz von 150 Mark im Monat erforderlich. Für einen Mindestumsatz von DM 2500,- bis 5000,- und über DM 10 000,- gibt es Vergünstigungen.

Wer den Mindstumsatz nicht erreicht, kann das qualitativ hochwertige Netz von Star auch über einen der zahlreichen Reseller wie Nikoma oder Mox nutzen. In vielen Fällen ist dieses sogar günstiger als ein Vertrag direkt bei Star.