Mobilmachung

EconoPhone: Drastische Preiserhöhung seit Anfang August

Verbindungen aus dem Fest- ins Mobilfunknetz werden bei EconoPhone um 33 Pfennig pro Minute teurer. Einige Auslandsziele werden billiger.
Von

Der auch in Deutschland tätige TK-Anbieter EconoPhone hat zum 5. August neue Tarife aufgelegt. Für ein Gespräch vom Fest- ins Mobilfunknetz werden werktags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr nun 92 statt 59 Pfennig pro Minute berechnet - eine Preiserhöhung um rund 54%. Damit ist Econophone nach 3U und Mox die dritte Firma, die die Preise in diesem Bereich deutlich anhebt. In der Nebenzeit bleibt der Minutenpreis mit 57 Pfennig pro Minute unverändert.

Im Gegenzug gab es eine Preissenkung für diverse Auslandsziele. So reduziert sich beispielsweise der Minutenpreis für Gespräche nach Belgien, Dänemark, Frankreich, in die Niederlande und in die Schweiz von 35 auf 31 Pfennig rund um die Uhr. Weitere Auslandstarife können Sie unserer Tarifdatenbank entnehmen.

Für die Nutzung des Normaltarifs ist in jedem Fall eine Anmeldung erforderlich. Gespräche ins Festnetz werden sekundengenau abrechnet, alle anderen Verbindungen nach 30 Sekunden im 6-Sekundentakt.