Rückruf

NG.Com: Callback via Niedersachsen

Variable Zahlungsmöglichkeiten bei neuem Callback-Anbieter auf teltarif.
Von

Mit der niedersächsischen NG.Com nimmt teltarif einen weiteren Callback-Anbieter in seine Datenbank auf. NG.Com hat sich für sein Angebot in Deutschland die Dienste von DTI gesichert. Digital Telemedia Inc. gilt als der größte unabhängige Internet Service Provider in New York.

Beim Angebot von NG.Com stechen weniger sensationelle (und daher potentiell suspekte) Preise hervor als vielmehr variable Zahlungsmöglichkeiten: Neben Vorkasse sind auch Bankabbuchung und Kreditkartenzahlung möglich. Allerdings gibt es in den beiden letzteren Fällen eine Einrichtungsgebühr von DM 7,50. Die monatliche Grundgebühr beträgt DM 2,-, entfällt aber bei Telefonkosten von über DM 100,- pro Nummer oder bei Vorauszahlung. Mindestumsatz oder Einwahlgebühren werden dagegen nicht verlangt. Da keine weitere Vertragsbindung und jederzeit mögliche fristlose Kündigung eingeräumt werden, scheint das Angebot zumindest einen Test wert zu sein.

Die Tarife von NG.Com halten einem Vergleich mit Enlinea und Sakon nicht immer stand. Verbindungen ins deutsche Fest- oder Mobilnetz werden mit 18 Cent (umgerechnet 34,2 Pfennig) berechnet. Frankreich, Großbritannien, Schweden und die Schweiz sind für umgerechnet 36,1 Pfennig zu erreichen; die USA für 30,4 und Japan für 45,6 Pfennig - jeweils bei 30/6-Taktung.

Die Freischaltung mit persönlicher DID-Nummer erfolgt nach Anmeldung innerhalb weniger Tage. Handybesitzer müssen beachten, dass ihr Gerät für Telefonate in das Ausland freigeschaltet ist, sonst kann der Callback nicht ausgelöst werden.