Übertreibung

KDD-Conos: Moderate Preisanpassung

Die Tarife können sich sehen lassen: Ferngespräche kosten zwischen 7 und 14 Pfennig pro Minute, Auslandsgespräche sind ab 22 Pfennig möglich.
Von

KDD-Conos hat die Auslandstarife überarbeitet. So werden ab 1. Mai die USA, die Türkei und einige weitere Länder günstiger. In der Pressemitteilung heißt es dazu: "So haben wir beispielsweise mit einem Minutenpreis von nur DM 0,87 für Gespräche in die Region Welt II (Australien, Hongkong, Japan, Südkorea, Neuseeland, Singapur) in unserem Tarif BusinessCall Far East ein absolutes Highlight im Programm." Zum Vergleich: Der Newcomer Drillisch berechnet für die Zone Welt 2, je nach Land, zwischen 22 und 66 Pfennig pro Minute. RSL Com verlangt zwischen 35 und 79 Pfennig, 3U zwischen 31 und 69 Pfennig. Um ein absolutes Highlight handelt es sich also mit Sicherheit bei dem neuen Angebot von KDD-Conos nicht.

In den Privatkundentarifen führt KDD-Conos ab 1. Mai einen Nachttarif ein, der 9 (bei sekundengenauer Abrechnung) bzw. 6 Pfennig pro Minute (beim Minutentakt) kostet. Der Nachttarif gilt aber nur werktags zwischen 21 und 8 Uhr, während am Wochenende nachts der höhere Nebenzeittarif weiterläuft.