Vorsicht

Mobilcom: 12 Pfennig/Minute ab 6. April '99

Ab dem 6. April senkt Mobilcom den Preis für Ferngespräche auf 12 Pfennig pro Minute.
Von

Mobilcom senkt ab 6. April den Preis für Ferngespräche tagsüber von 16 auf 12 Pfennig pro Minute. Über die Osterfeiertage gilt hingegen noch der alte Preis von 16 Pfennig pro Minute zwischen 7 und 19 Uhr. Günstige Ostergespräche führt man also besser über eine andere Gesellschaft, zum Beispiel verlangt die Deutsche Telekom lediglich 12 Pfennig pro Minute an den Feiertagen.

In der Presseerklärung erklärt Mobilcom: "Mit dieser radikalen Preissenkung will MobilCom, der Marktführer unter den Telekom-Wettbewerbern, seine Marktanteile weiter kräftig ausbauen und zugleich den Druck im anhaltenden Verdrängungswettbwerb auf dem Telekommunikationsmarkt offensiv erhöhen. Damit wird die Luft für Anbieter mit geringem Ferngesprächsvolumen [...] erheblich dünner. `Wir werden den Verdrängungswettbewerb aktiv gestalten.'" Man fühlt sich also offenbar weiterhin als Marktführer - dabei hat TelDaFax nach eigenen Angaben vor kurzem Mobilcom überholt. Man fragt sich auch, was die Sprache soll, die von den kriegsführenden Parteien in Jugoslawien geklaut sein könnte.

Wer eine Pre-Selection auf Mobilcom hat, sollte bei der Hotline anrufen und um Umstellung auf den neuen Tarif bitten. Die letzte Preissenkung im Februar wurde nämlich nicht automatisch an alle angemeldeten Kunden weitergegeben.

Ältere News zum Thema:
- TelDaFax: Drastische Preissenkung vom 29. März 1999.