Frühlingssurfen

Inetservice: Bundesweit Internet zum Ortstarif

Ab 14. April bietet Inetservice einen Internetzugang für DM 5 Grundgebühr im Monat an. Die Einwahl kostet nicht mehr als ein Ortsgespräch.
Von

Am 14. April startet der neuer Internetprovider Inetservice mit einem vollwertigen Internetzugang für DM 5,- pro Monat. Die zeitabhängigen Gebühren betragen zwischen 3 und 8 Pfennig pro Minute und beinhalten sowohl die Einwahl als auch den Zugang. Damit kostet der Zugang über Inetservice genausoviel wie ein Ortsgespräch bei der Deutschen Telekom. Zwischen 5 und 8 Uhr früh ist Inetservice sogar billiger als der Ortstarif, werktags zwischen 8 und 9 Uhr allerdings etwas teurer. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

Dem Nutzer werden darüberhinaus 10 MB für eine private Homepage und bis zu 5 E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt. Für Nutzer, die vor allem abends und nachts surfen, ist Inetservice zur Zeit der günstigste Provider. Tagsüber ist es sinnvoller, eine der zahlreichen Firmen zu verwenden, die Internet by Call für 5 bis 6 Pfennig pro Minute bieten, siehe Tarifdatenbank.