Unterbieten

Tele 2: Neue Tarife ab 5 Pfennig pro Minute!

Tele 2 unterbietet Mobilcom - und verlangt künftig nur noch 15 Pfennig zur Hauptzeit und 7 Pfennig zur Nebenzeit.
Von

"Was Mobilcom kann, können wir besser", erklärt Tele 2 und unterbietet den Tarif, den Mobilcom vor einer Woche vorgestellt hat: Ferngespräche zwischen 7 und 19 Uhr kosten künftig 15 Pfennig pro Minute an Werktagen bzw. 10 Pfennig am Wochenende bzw. Feiertag. Zwischen 19 und 22 Uhr werden nur noch 7 Pfennig pro Minute berechnet. Nachts zwischen 22 und 7 Uhr sinkt der Preis gar auf 5 Pfennig pro Minute. Nur nachts ist Tele 2 künftig etwas teurer als der Tarif, der bei Mobilcom nach Anmeldung gilt.

Die neuen Preise gelten ab dem 8. Februar 1999. Für Tele 2 ist weiterhin eine Anmeldung erforderlich. Die Abrechnung erfolgt allerdings künftig im Minutentakt.

1998 war Tele 2 die erste Telefonfirma gewesen, die mit Kampfpreisen (20 Pfennig zur Geschäftszeit, 15 Pfennig abends und 10 Pfennig am Wochenende) auf Mobilcoms 19-Pfennig-Tarif reagierte. In der Folge meldeten sich binnen zwei Monaten mehr Kunden an, als Tele 2 sich für das ganze Jahr 1998 erhofft hatte. Wegen Netzüberlastung wurden weitere Freischaltungen gestoppt. Aus Insiderkreisen verlautet, dass Tele 2 dieses Mal vorgesorgt hat: Vor wenigen Wochen wurde ein gewaltiger Auftrag über Interconnect-Kapazitäten an die Deutsche Telekom erteilt.